Saatguttagung 2011

Unbenannter Veranstaltungsort Überlingen, Deutschland

Vielfalt in der Landwirtschaft erhalten und nutzen!

5. Konferenz der Gentechnikfreien Regionen

St. Arbogast Montfortstraße 88, Götzis, Vorarlberg, Österreich

Welchen Wert haben gesunde Lebensmittel, Versorgungssicherheit und regionale Identität? Wie entsteht gegenseitige Wertschätzung und Kundenvertrauen? Worauf baut die Wertschätzung der bäuerlichen Arbeit und regional verankerter Unternehmen? Worin liegt der Wert der gentechnikfreien Landwirtschaft? In den Ländern um den Bodensee und im gesamten Alpenbogen gibt es seit Jahren starke Initiativen für eine nachhaltigkeitsorientierte Land- und Lebensmittelwirtschaft.

6. Konferenz der Gentechnikfreien Regionen am Bodensee

St. Arbogast Montfortstraße 88, Götzis, Vorarlberg, Österreich

„Nicht ein Verbraucher ist der Mensch! Er ist ein freier, eigenständiger Gestalter
seiner Umwelt wie seiner eigenen Entwicklung !“

International GMO-free Labeling Conference | Wien

Festsaal des BMG Radetzkystraße 2, Wien

"International GMO-free Labeling Conference" in Wien – zum Erfahrungsaustausch zwischen den europäischen Labeling-Systemen und als kräftiger Impuls für die europäische Harmonisierung.

Vorprogramm zur 7. Konferenz: Thementag „Bildung, Beratung, Wissenstransfer“

Gut Rheinau , Schweiz

Für alle Bildungs- und Beratungsinteressierte und –beauftragte gibt es als Vorprogramm der Konferenz eine Exkursion auf das Gut Rheinau (bei Schaffhausen in der Schweiz) mit Seminar u. Betriebsführung durch den Leiter der Schule, Martin Ott, sowie einem Vertreter der Bio Suisse – Bildung/Beratung.

GMO Symposium

Eventforum Bern Fabrikstrasse 12, Bern , Schweiz

Die Schweizer Allianz Gentechfrei begrüsst Sie am 10. November 2016 zu einem exklusiven wissenschaftlichen Symposium über Gentechnologie und Landwirtschaft.

7. Konferenz der Gentechnikfreien Regionen am Bodensee

St. Arbogast Montfortstraße 88, Götzis, Vorarlberg, Österreich

Welchen Wert haben gesunde Lebensmittel, Versorgungssicherheit und regionale Identität? Worauf baut die Wertschätzung der bäuerlichen Arbeit und regional verankerter Unternehmen? Was hat gentechnikfreie Landwirtschaft mit Kundenvertrauen und regionaler Wertschöpfung zu tun?