1. Konferenz der Gentechnikfreien Regionen

Kolpinghaus Dornbirn Jahngasse 20, Dornbirn, Österreich

Seit 2004 ist die Verwendung von gentechnisch-verändertem Saatgut und Futtermitteln in der EU zugelassen. Dies stößt bei vielen Menschen auf große Skepsis, Unsicherheit
und tief begründete Ablehnung. Europaweit haben sich deshalb Initiativen für gentechnik-freie Regionen, Städte und Gemeinden formiert oder befinden sich in Gründung, so auch im Bodenseeraum.

2. Konferenz der Gentechnikfreien Regionen

Kolpinghaus Dornbirn Jahngasse 20, Dornbirn, Österreich

Die Initiative gentechnikfreie Bodenseeregion versteht sich als breit getragenes Bündnis von Menschen und Organisationen rund um den See, die sich eigeninitiativ und – dort wo es notwendig ist – mit gebündelter Kraft für eine gentechnikfreie Bodenseeregion einsetzen.

3. Konferenz der Gentechnikfreien Regionen

JUFA Bregenz Mehrerauerstraße 5, Bregenz, Österreich

Diesen Schwung, diese Kraft gilt es jetzt weiterzutragen und in neue Allianzen überzuführen. Wesentliche Schlüssel dafür sind starke und selbstbewusste gentechnikfreie Regionen, deren Interessen auf der nationalen und der europäischen Ebene wahr und ernst genommen werden.

Sonderausstellung Gentechnikfreie Landwirtschaft

inatura Jahngasse 9, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich

Unter dem Motto „Werte schaffen – Regionen stärken“ präsentiert das Land Vorarlberg und die Bodensee Akademie vom 30.1 bis 28.2.2010 in der inatura Dornbirn die Wanderausstellung: „Gemeinsam für eine gentechnikfreie Landwirtschaft“ Hier finden Sie die Einladung.