5. March Against Monsanto, TTIP & Fracking
Auf die Straße, für ein gutes Leben für Alle!
Nachdem im letzten Jahr annähernd 5.000 besorgte Menschen gegen die Konzerndiktatur auf die Straße gingen, soll sich dieses Jahr die Kundgebung von „gegen Monsanto“ hin zu „ein gutes Leben für alle“ wandeln. Alle sind eingeladen mit ihren Nöten und Vorschlägen kreativ, sichtbar und hörbar teilzunehmen. Je mehr es werden, desto stärker ist die Botschaft für die Politik und die Medien.
Das „Gute Leben für alle“ beschreibt eine Welt, in der das freie Zusammenleben friedlich und solidarisch organisiert wird. Gesellschaftliche Veränderungen „von unten“ entstehen mit und durch unsere Utopien und Alternativen, z.B. Handelspolitik im Einklang mit den Menschenrechten, fairer Handel weltweit, Förderung von gentechnikfreier, kleinbäuerlicher Landwirtschaft, Vorrang für gesunde und regionale Lebensmittel, nachhaltige, ressourcen- und umweltschonende Wirtschaft, Festhalten am europäischen Vorsorgeprinzip, Trockenlegung der Steueroasen…
Sa 20.Mai 2017, 14.00 bis 17.00 Uhr, Bregenz, Bahnhof
Beginn 13.00 Uhr (Parkplatz Seestadt vis-a-vis Bahnhof Bregenz), Abmarsch14.00 Uhr, Schlussveranstaltung 15.30 Uhr (Kornmarktplatz)
Veranstalter: SÖPPS, Attac Vorarlberg, u.a.